Am Sonntag, den 23.10.2022 findet um 11.00 Uhr die Vernissage zur Ausstellung „An-Sicht-Sache“ der beiden Künstlerinnen Heike Füllenbach und Regina Hentschke in den Räumen der ehemaligen Synagoge Wetter, An der Stadtmauer 29, statt.
Regina Hentschke ist Autodidaktin und arbeitet seit 2003 als freischaffende Malerin. Dabei experimentiert sie mit unterschiedlichsten Stoffen wie Gold, Kupfer, Rost, Gips, Kaffee, Rinde und Torf und verleiht damit ihren Acryl-Gemälden Struktur und entwickelt dadurch eine figurativ-abstrakte Bildsprache. Seit 2015 hat sie ihr Repertoire mit graphischen Zeichnungen ergänzt. Typische Elemente ihrer Zeichnungen sind Mündern, Augen, Pflanzen, Tänzern, Darstellungen weiblicher Körper und Masken sowie Gesichter. Seit 2019 experimentiert Sie erfolgreich mit Pappmaché und Beton, woraus mystische und einzigartige Plastiken entstehen. In ihrer eigenen Galerie „Galerie 13“ in Marburg-Moischt ist sie seit 2019 tätig.
Heike Füllenbach ist freischaffende Künstlerin und arbeitet seit 2019 in ihrem eigenen Atelier „WeibsBilder“ in Lahntal-Sarnau.
Sie fasziniert besonders die Annäherung an eine unberührte Leinwand, das intuitive Spiel mit den Farben, dem Material, den Elementen und den Inspirationen von innen und außen. Das Arbeiten an ihren Bildern ist nur bedingt kontrollierbar. Das Material allein bestimmt das Geschehen auf dem Bild.
Sie arbeitet vorrangig mit Strukturmasse wie z.B. Struckturpaste, Marmormehl, Pappmaché, Sand und Fundstücke. 2019 entdeckte sie für sich das Medium Pappmaché und wusste gleich: DAS IST ES! Es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem lebt sie mit Pappmaché in „einer festen Beziehung“ und ist von dieser Technik und Ihren Möglichkeiten begeistert.
Beide Künstler sind Mitglieder der Kunstfreunde Wetter e.V.
Am darauffolgenden Sonntag, 30.10.2022, ist die Ausstellung von 11-17 Uhr zu sehen und schließt mit einer Finissage ab.
Der Eintritt ist frei. Wir empfehlen, im Innenraum eine geeignete Maske zu tragen und die Hygieneregeln einzuhalten.
Share on Twitter Share on Facebook