Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Wetter e.V.

Samstag, 18. August 2018, 17.00 Uhr - Vernissage zur Ausstellung von Prof. Dr. Josef Krieglstein

Sommerpause endet mit farbenfroher Vernissage

Am Samstag, den 18. August 2018, 17.00 Uhr, findet in den Räumen der Ehemaligen Synagoge Wetter, An der Stadtmauer 29, die Vernissage zur Ausstellung mit Werken von Prof. Dr. Josef Krieglstein statt.

Seit seiner Jugend ist Krieglstein von der Malerei fasziniert, aber durch seinen wissenschaftlichen Werdegang als Professor für  Pharmakologie hat er sich bis vor einigen Jahren eher mit der exakten Beschreibung der Wirklichkeit beschäftigt. Nach seiner Emeritierung ist er indes verstärkt auf der Suche nach der "Qualitas obscura", der verborgenen und eher dem Unterbewußten und der Gefühlsebene zugänglichen Qualität der Werke, die er schafft. Seine kraftvolle abstrakte Malerei hat bereits in zahlreichen Ausstellungen ihre Wirkung entfaltet. Krieglsteins Technik der pastosen Farbüberlagerung mittels der Rakel schafft spannende und die eigene Sichtweise auf die Realität in Frage stellende Werke.

Der Eintritt zur Vernissage, zu der Erfrischungen gereicht werden, ist frei. Der Künstler selbst wird in sein Werk einführen. Die Ausstellung ist an den darauffolgenden drei Wochenenden jeweils samstags und sonntags von 15.00 - 17.00 Uhr zu besichtigen. Der Trägerverein lädt alle Interessierten herzlich dazu ein.

Aktuell nicht bewertet