Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Wetter e.V.

Hot Times in Wetter 2013 - Sonntag, den 08. September, ab 11 Uhr

4. Jazzfrühschoppen in der Ehem. Synagoge

Auch in diesem Jahr wird es wieder „Hot times in Wetter“ geben: Der Trägerverein veranstaltet seinen fast schon traditionellen Jazzfrühschoppen am Tag des Offenen Denkmals, diesmal am Sonntag, den 08. September, wie gewohnt ab 11 Uhr.

Zu Gast wird das „New Orleans Piano Duo“ sein. Dahinter verbirgt sich ein alter Bekannter: Der international renommierte Jazzpianist Jan Luley hat seinen Kollegen Christian Christl sowie zwei Klaviere „im Gepäck“ und macht Station bei uns. Christl, Jahrgang 1962, begann Mitte der 80er Jahre professionell Klavier zu spielen. Er spielte im Vorprogramm für Ray Charles und B.B. King und stand bereits stand auf einer Bühne mit Miles Davis, Buddy Guy und Lefty Dizz.

Luley und Christl lieben beide die Art, wie man Blues, Jazz und Boogie Woogie in New Orleans spielt. In New York oder Chicago klingt das Jazzpiano anders. Das New Orleans Klavier ist irgendwie farbenfroher, lustiger, näher am Publikum. Alle kulturellen Einflüsse – von Afrika bis zur klassischen europäischen Musik durften in New Orleans Pate für den Jazz stehen. Karibische und afrikanische Rhythmen haben sich mit Märschen aus Europa vereint. Feine Melodien trafen auf tanzbare Beats. Was für ein herrliches musikalisches Miteinander!

Karten zu diesem sicherlich mitreißenden Konzert sind zum Preis von 15.- EUR ab sofort in Wetter bei „Optik Zietlow“ erhältlich. Ein Imbiss ist wie schon gewohnt im Kartenpreis enthalten, ebenso – wie es sich für einen Frühschoppen gehört – auch das „kühle Blonde“ und andere Getränke. 

Currently unrated