Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Wetter e.V.

„Reisen in Nepal“ Vortrag von Wolfgang Korn

„Reisen in Nepal“ - Weltreisender zu Gast in der ehem. Synagoge

Am kommenden Sonntag, 26.10. 2014, 17.00 Uhr ist ein echter Weltreisender zu Gast in der ehem. Synagoge Wetter, An der Stadtmauer 29.

Der Architekt Wolfgang Korn kommt zu uns und berichtet über seine vielfältigen Aktivitäten auf dem Dach der Welt.

Bereits als junger Mann hat Korn mit einem internationalen Austauschdienst das unter chinesischer Okkupation stehende Nepal bereist und als Entwicklungshelfer Aufbauhilfe geleistet. Fast 10 Jahre hat er in Nepal als Architekt im Dienst der UNESCO und des Deutschen Entwicklungsdienstes u.a. an der Dokumentation und Renovierung von Teilen des Königspalastes in Kathmandu und diverser Tempel und Priesterhäuser mitgewirkt. Seine fachliche Expertise wird dort so geschätzt, dass von ihm verfasste Bücher zu Architektur und Restaurationstechniken längst zur Standardliteratur der Studierenden geworden sind.

Korn wird von seinen mannigfaltigen Erfahrungen damals und auch ganz aktuell mit reichem Bildmaterial berichten: er kommt unmittelbar von einer Reise vom Dach der Welt zu uns. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Currently unrated