Träger- und Förderverein ehemalige Synagoge Wetter e.V.

„FarbAkkorde“ Vernissage zur Ausstellung von Inge Bachmann und Traute Boerma

„FarbAkkorde“ in der ehem. Synagoge

Am Sonntag, den 25. Mai 2014, 17.00 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung „Farbakkorde“ in der ehem Synagoge Wetter, An der Stadtmauer 29 statt.

Zu sehen sind die neuesten Werke von Inge Bachmann und Traute Boerma, die schon seit langem die heimische Kunstszene mit Einzel- und Gruppenausstellungen bereichern. Diesmal stellen sie gemiensam ihre Aquarell- und Seidenmalerei aus.

Unterschiedliche Kompositionstechnik und unterschiedliche Materialien finden dabei zu einem spannungsvollen Miteinander. Bachmann pflegt allein schon aufgrund ihres Materiales, den Aquarrellfarben, einen experimentierfreudigen Malstil. Ihre Kompositionen schaffen fast ohne Vorzeichnung abstrakte Strukturen, die das Auge  in ihren Bann ziehen.

Akribische Vorarbeit ist für Traute Boerma hingegen unumgänglich, sind die Farben auf die Seide einmal aufgetragen, lassen sich keine Korrekturen oder Farbverläife nahträglich noch einarbeiten. Gemeinsam ist beiden Künstlerinnen indes die Liebe zur Farbe, die ihren Bildern offenkundig ihre Kraft und Anziehung verleiht. So finden die Arbeiten zu einem harmonischen Miteinander, eben einmal eindrücklichen „Akkord“.

Zur Eröffnung der Ausstellung, die noch bis zum 15.06. jeweils samstags und sonntags, 15-17 Uhr zu sehen sein wird, lädt der Träger- und Förderverein ehem. Synagoge Wetter recht herzlich ein. Verein und Künstlerinnen würden sich freuen, wenn viele Interessierte den Weg in die ehem. Synagoge finden und bei Erfrischungen das Gespräch mit und über die Künsterlinnen suchen würden.

Aktuelle Bewertung: 1

Letzte Beiträge

Archiv

2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2007

Kategorien

Autoren

Feeds

RSS / Atom